CHL

CHL: Michael Raffl feierte gestern Abend sein Comeback!

Für Michael Raffl begann die Saison 2024/25 keinesfalls nach Wunsch. Nach überstandener Verletzungspause ist der Kärntner aber wieder zurück im Lineup des HC Lausanne.

Der 35-jährige Villacher verletzte sich gleich im ersten Saisonspiel gegen Servette Genf – nur 2:49 stand er auf dem Eis, als er sich eine Verletzung zuzog. Zuvor sammelte er in vier Champions Hockey League Partien – eine davon auch gegen Fehervar AV19 – starke vier Punkte.

Gestern Abend feierte der Flügelstürmer sein Comeback im Dress des HC Lausanne. Gegen die Storhamar, den CHL-Vertreter aus Norwegen, musste man sich vor heimischer Kulisse mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Raffl steuerte den Assist zum zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung her. Wie Servette Genf, die gegen den KAC auch mit 2:0 in Front lagen, vergab Lausanne diese Führung und musste sich am Ende geschlagen geben. Bitter: Raffl fasste in der Verlängerung eine 2-Minutestrafe wegen Stockschlags aus, nur 13 Sekunden fiel der entscheidende Treffer.

Lausanne hat mit elf Punkten aus fünf Partien sein Ticket für die Playoffs der CHL in der Tasche. Nächste Woche reist man nach Finnland, wo man es mit Tappara Tampere zu tun bekommt. In der National League wartet schon morgen das Heimspiel gegen Fribourg-Gotteron auf die Waadter.

hockey-news.info, Bild: facebook.com/LausanneHC

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!