Europa

Exporte: Fabio Hofer trifft und kämpft um Play-Off Einzug!

In der Schweiz geht es derzeit noch um den letzten Play-Off Platz. Während sieben Teams bereits fix qualifiziert sind, kämpfen Biel und Ambri-Piotta noch um den Einzug. Mittendrin auch Fabio Hofer und Dominic Zwerger.

In den sogenannten Play-Ins traf der EHC Biel auf Servette Genf. Biel gewann das erste Spiel mit 3:2 und somit reichte im gestrigen Spiel ein 2:2 Unentschieden gegen Genf aus um in das Viertelfinale einzuziehen. Großen Anteil daran hatte auch Fabio Hofer, den Genf legte einen guten Start hin und lag nach 13 Minuten bereits mit 0:2 in Front.

21 Sekunden vor der Drittelpause erzielte Fabio Hofer dann aber den Anschlusstreffer und brachte Biel wieder zurück ins Spiel. Im Mittelabschnitt egalisierte Sallinen dann noch den Spielstand und in weitere Folge fielen keine Tore mehr. Somit trifft Biel nun auf Ambri Piotta um den Einzug ins Viertelfinale.

Ambri Piotta verlor ihrerseits zwar gegen Lugano, hat nun aber noch die Chance im Duell mit Biel sich den letzten Viertelfinalplatz zu sichern. Ob es dort zum Österreicher-Duell zwischen Fabio Hofer und Dominic Zwerger kommen wird ist noch nicht klar, denn Zwerger spielte zuletzt nicht für Ambri-Piotta.

Lugano und somit auch Defender Bernd Wolf schafften den Play-Off Einzug und bekommen es dort mit dem Zweitplatzierten nach dem Grunddurchgang, dem HC Fribourg Gotteron zu tun. Eine alles andere als einfache Aufgabe. Lausanne und Michael Raffl starten mit Heimrecht gegen den HC Davos. 

www.hockey-news.info,Pic: https://www.facebook.com/ehcb.ch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!