All for Joomla All for Webmasters
Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Große Ehre und Chance für Austro-Crack Vinzenz Rohrer

Vinzenz Rohrer steht derzeit in seiner ersten Spielzeit für die Ottawa 67s und konnte in seinen ersten 42 Spielen auf ganzer Ebene überzeugen. Nun wird dem Rankweiler eine besondere Ehre zuteil.Der 17-jährige Stürmer wurde zum alljährlichen CHL Prospects Game eingeladen. Das im März stattfindende Event ist DAS Schaulaufen der talentiertesten Cracks, die auch für den Draft von besonderem Interesse sind.

40 Spieler werden von den 32 NHL-Clubs für dieses Spiel nominiert, darunter wird heuer auch der potenzielle 1st Overall 2022, Shane Wright, sein. Conor Geekie, Bruder von Seattle Stürmer Morgan Geekie, wird ebenfalls als möglicher Top 10 Pick gehandelt und nimmt, ebenso wie Matthew Savoie oder Ty Nelson, am Prospects Game teil.

Insgesamt wurden 18 Cracks aus der Ontario Hockey League, 15 aus der Western Hockey League und sieben aus der Quebec Major Junior Hockey League ausgewählt. 23 Canadian Hockey League Clubs sind beim Prospects Game vertreten, Rohrer ist der einzige, der von den Ottawa 67s ausgewählt wurde.

Rohrer kann bisher auf eine sehr starke erste Saison in Nordamerika zurückblicken. Mit 31 Punkten in 43 Spielen liegt der Vorarlberger auf Rang 2 der Ottawa-internen Scoringwertung. Das 2022 Kubota CHL/NHL Top Prospects Game steigt am 23. März im Kitchener Memorial Auditorium.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/Ottawa67s

bet365
To Top
error: Content is protected !!