Europa

Exporte: Hofer schießt den EHC Biel zum Sieg

In einer äußerst knappen Partie konnte sich der EHC Biel zu Hause gegen den HC Davos durchsetzen. Fabio Hofer avancierte dabei zum Matchwinner. Erfolgserlebnisse gab es auch für Vinzenz Roher und Dominic Zwerger.

Der HC Davos erwischte den EHC Biel eiskalt und ging bereits in der zweiten Minute durch Kessler im Powerplay in Front. Danach standen ein ums andere Mal die beiden Tormänner Säteri und Aeschlimann im Fokus. 

Es dauerte schließlich bis zur 45. Minute bis der EHC Biel den Ausgleich bejubeln durfte. Stampfli erzielte den Treffer, der Assist kam dabei von Fabio Hofer und Delemont. Zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie war es dann Hofer selbst, der im Powerplay den Führungstreffer und damit auch den Game-Winner erzielen konnte. Der Vorarlberger spielte insgesamt 18:56 Minuten, kam dabei auf drei Torschüsse und verbuchte ein Tor sowie einen Assist.

Eine deutlich offensivere Partie sahen die Fans in Zürich beim Spiel der ZSC Lions gegen den EV Zug. Vier Mal gingen die ZSC Lions in Front, doch jedes Mal schlug der EV Zug zurück. Auf das 5:4 gut fünf Minuten vor Ende der Partie gab es dann aber keine Antwort mehr. Der Assist beim Tor von Riedi kam daber übrigens von Vinzenz Rohrer. 

Auch die Partie Lausanne gegen Ambri Piotta endete mit einem 5:4 Heimsieg. Bei Lausanne fehlt Michael Raffl nach wie vor verletzungsbedingt. Dafür gelang Dominic Zwerger ein Assist bei der zwischenzeitlichen 1:2 Führung für Ambri. Lausanne gewann aber dank eines starken Schlussabschnitts.

www.hockey-news.info, Pic: https://www.facebook.com/ehcb.ch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!