ICEHL

Exporte: Kehrt talentierter Österreicher in seine Heimat zurück?

Insgesamt vier Jahre verbrachte der junge Österreicher in der amerikanischen College-Liga NCAA – nun dürfte Luis Lindner vor einer Rückkehr nach Österreich stehen.

In der Saison 2019/20 wagte Luis Lindner den Sprung aus dem Nachwuchs von Salzburg nach Nordamerika und schloss sich den Boston Jr. Bruins in der Nachwuchsliga NCDC an. Dort zeigte er prompt sein Talent und erzielte in 39 Spielen beeindruckende 42 Punkte (8 Tore, 34 Assists).

Anschließend entschied sich Lindner, den Weg über das College-Hockey in den Profibereich einzuschlagen, und wechselte zur Saison 2021/22 an das American International College (NCAA). Während seiner zwei Jahre dort sammelte der gebürtige Spittaler, der sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger spielen kann, in 63 Partien 25 Punkte (4 Tore, 21 Assists).

Zur Spielzeit 2023/24 setzte Lindner seine Karriere an der University of New Hampshire fort, die ebenfalls in der NCAA aktiv ist. In seinen bisherigen 58 Einsätzen konnte der 23-Jährige 16 Assists beisteuern.

Nun steht laut „LAOLA“ das Talent vor einer Rückkehr nach Österreich. Wo genau er seine Karriere fortsetzen wird, bleibt abzuwarten. Sein jüngerer Bruder Lorenz Lindner konnte bereits in den letzten beiden Jahren erste Erfahrungen in der ICEHL bei Linz sammeln.

 

Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!