Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Marco Kasper wechselt wohl nach Nordamerika!

Vor knapp zwei Wochen wurde Marco Kasper an Position 8 des NHL Entry Draft von den Detroit Red Wings gezogen, nun dürfte auch der Plan für das kommende Jahr bereits festgelegt sein. Kasper wird in die Fußstapfen von Marco Rossi treten.

Österreichs zweithöchster Draftpick der Geschichte stürmte im Vorjahr für den schwedischen Erstligisten Rögle BK und sammelte dort in 46 Spielen elf Punkten und jede Menge Erfahrung. Beim CHL Import Draft sicherten sich die Ottawa 67s die Rechte am gebürtigen Innsbrucker, nun steht ein Wechsel nach Ontario bevor.

Kasper nahm in den vergangenen Tagen am Development Camp der Detroit Red Wings teil, dort wurde vermutlich auch über den weiteren Entwicklungsweg beratschlagt. Wie das kanadische Nachrichten-Netzwerk „TSN“ weiß, wird Kasper in der bevorstehenden Saison für die Ottawa 67s stürmen. Damit dürfte das „Abenteuer Schweden“ für den 18-jährigen Kasper vorerst zu Ende gehen. Seit 2020 stand er im Aufgebot des Clubs aus der südschwedischen Stadt Ängelholm.

In Ottawa würde er mit Vinzenz Rohrer auf einen weiteren rot-weiß-roten Crack treffen, der ebenfalls heuer gedraftet wurde. Die Montreal Canadiens zogen den Vorarlberger an Position 75. Rohrer geht in seine zweite Saison mit den 67s und legte in der abgelaufenen Spielzeit, mit 25 Toren und 48 Punkten in 64 Spielen eine Talentprobe ab.

 

hockey-news.info , Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!