Am letzten Spieltag der American Hockey League (AHL) „regular season“ haben sich Marco Rossi und die Iowa Wild ein Ticket für die Playoffs gesichert. In Texas jubelte man über einen 5:2 Erfolg.
Dabei fing Game #72 der Saison alles andere als gut an, den nach fünf Minuten lag Iowa bereits mit 0:1 zurück. Vier Tore in Folge brachten das Team aus Des Moines aber auf die Siegerstraße, am Ende fuhr man Saisonsieg #34 ein und löste damit sein Playoff-Ticket.
Marco Rossi steuerte beim Auswärtssieg einen Assist zum zwischenzeitlichen 1:1 bei. Für den Rankweiler war es der 51. Punkt im 53. Saisonspiel. Die Wild beenden die Saison somit auf Rang 4 der Central Division und treffen in der ersten Runde der Playoffs auf den Division-Rivalen aus Rockford. In einer „best-of-three“-Serie wird jenes Team ermittelt, welches sich dann mit den Texas Stars in einer „best-of-five“-Serie messen darf. Spieltermine für das Duell mit den Rockford IceHogs sind Mittwoch, Freitag und Sonntag. Ob Marco Rossi nun in den AHL- oder NHL-Playoffs zum Einsatz kommen wird, bleibt abzuwarten.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/IAWild/
