Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Marco Rossis Punkteserie hält weiter an!

Nach der knappen 2:3 Overtime-Niederlage konnten sich die Iowa Wild gestern am späten Abend gegen die Coachella Valle Firebirds revanchieren. 

Mit 5:2 setzten sich die Iowa Wild gegen den Tabellenführer der Pacific Division durch. Mann der Partie war Sammy Walker, der zwei Treffer erzielen konnte. Auch Marco Rossis Punkteserie hielt weiter an: der Rankweiler assistierte bei Walkers 17. Saisontreffer und konnte in jedem der letzten fünf Spiele punkten. In diesem Zeitraum kam der Center auf drei Tore und fünf Vorlagen.

23 AHL-Saisonspiele hat der 9th Overall Pick der Minnesota Wild nun absolviert und hält bei starken 24 Punkten. Aus dem letzten zehn Spielen konnte Iowa 17 von 20 möglichen Punkten mitnehmen und kletterte damit auf Rang 3 der Central Division, sechs Zähler hinter der #1, den Texas Stars und drei Punkte hinter den Milwaukee Admirals.

Den Monat Jänner beenden die Wild mit zwei Gastspiel bei den Texanern – schon ab dem morgigen Montag. Danach geht es für Rossi und Co. für zwei Spiele nach Rockford und eine Partie nach Chicago, ehe man erst am 11. Februar wieder zuhause auflaufen wird.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/IAWild/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!