Vor drei Tagen kam es zum Österreicher-Duell zwischen Bern und Lausanne, wo sich Benjamin Baumgartner und Michael Raffl gegenüberstanden. Für einen war die Partie relativ schnell vorbei.
Gegen Ende des ersten Abschnitts fuhr Michael Raffl einen recht späten Check gegen den 22-jährigen Salzburger. Dieser verletzte sich dabei und musste die Begegnung beenden. Nun wurde bekannt, dass der Center und Draft Pick der New Jersey Devils bis mindestens zum Jahreswechsel ausfallen wird – er laboriert an einer Oberkörperverletzung.
Raffl, der ohne Strafe bliebt, musste danach einen harten Hit von Cody Goloubef einstecken. Dieser beförderte den Villacher von hinten in die Bande. Raffl konnte aber weiterspielen und gab nach dem Spiel zur Protokoll: „Wenn man austeilen will, muss man auch einstecken können. Der Check an mir war vielleicht ein wenig eine Revanche-Situation, aber das gibt’s im Eishockey.“ Goloubef wurde am Mittwoch gesperrt und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.
Für Bern geht es ohne Baumgartner heute gegen den EHC Biel (mit Fabio Hofer), Michael Raffl empfängt T.J. Brennan und den HC Ajoie.
hockey-news.info , Bild: Helmut Huppmann
