Europa

Exporte: “Next Austrian Superstar? David Reinbacher klopft am Tor der großen Eishockeywelt“

Beim Deutschland Cup gibt Verteidiger David Reinbacher sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Mit seinen erst 18 Jahre steht ihm eine große Zukunft bevor, bei der das Ziel natürlich NHL heißt.

Gerade erst Ende Oktober feierte Reinbacher seinen „18er“ und zählt damit zu den jüngsten Cracks in der Schweizer Liga. Er präsentiert sich hingegen schon abgebrüht wie ein Routinier und liefert Abend für Abend trockene Partien ab. Nach 18 Spielen hält er bereits bei zwei Toren und acht Assists, wohlgemerkt als Defender.

Doch wo geht die noch junge Reise des David Reinbacher noch hin? Bei nahezu jedem Spiel des EHC Kloten sind NHL Scouts vor Ort und beobachten jede Aktion des Verteidigers. Sein Vater Harald, ehemaliger Eishockey-Profi gibt in den „Vorarlberger Nachrichten“ an „den Überblick verloren zu haben, welche Teams Interesse an ihm haben.“

Er verweist dabei auf die Agentur, die seinen Sohn betreut. Dabei handelt es sich um Top-Spielermanager wie Roly Thompson, Andrew Maloney und Georges Mueller. Diese Agentur betreut auch das große Vorbild von Reinbacher, den Schweizer Roman Josi, Superstar und Captain der Nashville Predators. Immer öfters hört man auch, dass der Vorarlberger durchaus auch das Potential zum Erstrunden Draftpick des kommenden Jahres hat.

Reinbacher selbst konzentriert jetz aber mal auf die kommenden Aufgaben und die heißen unter anderem auch Nationalteam: „Ich kann es nicht fassen, genieße einfach jeden Tag. Ich freue mich unglaublich, dass ich für mein Land spielen kann.“

www.hockey-news.info, Bild: Marcel Kaul (szeneemagazin.ch)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!