Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Nordamerika-Export kehrt nach vier Saisonen nach Europa zurück!

Für den österreichischen U20-Nationalteamspieler Senna Peeters ist das Abenteuer „Halifax“ zu Ende. Nach drei Spielzeiten einigten sich beide Seiten auf ein Ende der Zusammenarbeit.

Der 19-jährige, gebürtige Belgier, debütierte in der Saison 2019/20 im Dress der Halifax Mooseheads und lieferte in seiner ersten Saison in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) starke 33 Punkte in 57 Spielen ab – allerdings war seine -43 in diesem Jahr der zweitschlechteste Wert der gesamten Liga.

Die aufgrund Corona verkürzte Saison startete Peeters bei der U20-Mannschaft von Rögle, sammelte acht Punkte in sechs Spielen und wechselte danach wieder nach Halifax und legte 18 Punkte in 16 Spielen nach.

So wie im Draft 2020 wurde der Stürmer auch 2021 nicht gezogen, in der heurigen Saison fand Peeters nicht zu seiner Form. Lediglich 17 Zähler konnte der zehnfache Nationalteamspieler in 34 Spielen einsammeln.

Beide Seiten einigten sich auf ein Ende der Zusammenarbeit, Peeters wird vorerst nach Europa zurückkehren. Wer sein nächster Arbeitgeber sein könnte ist aber noch ungewiss.

www.hockey-news.info , Bild: BIHA

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!