Der letzte Spieltag der Schweizer NLA bot reichlich Spannung: Gleich fünf Teams kämpften in der 52. Runde um die letzten drei Pre-Playoff-Plätze – darunter auch die österreichischen Legionäre Fabio Hofer und Dominic Zwerger.
Für den EHC Biel mit Fabio Hofer war ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten Lugano Pflicht, um die Chance auf die Pre-Playoffs zu wahren. Doch Biel unterlag mit 2:4 und beendete die Saison auf Rang 12. Hofer blieb dabei ohne Scorerpunkt.
Besser lief es für Dominic Zwerger und den HC Ambri-Piotta. Trotz einer klaren 1:4-Auswärtsniederlage gegen Fribourg-Gottéron reichte es für die Tessiner, da sowohl Genf-Servette als auch Biel ihre Spiele verloren. Damit sicherte sich Ambri den zehnten Platz und damit das Ticket für die Pre-Playoffs.
Erfolgreich verlief der Spieltag auch für Benjamin Baumgartner und den SC Bern. Mit einem souveränen 5:1-Heimsieg gegen Genf-Servette – bei dem Baumgartner das 2:0 erzielte – sicherten sich die Berner den dritten Platz nach der Hauptrunde und qualifizierten sich damit für die kommende CHL-Saison.
Bild: https://www.facebook.com/ehcbofficial
