Europa

Exporte: Schweden-Export unterzeichnet bei Traditionsteam Zweijahresvertrag!

Seit 2018 steht der Wiener Leon Wallner beim schwedischen Club Södertälje SK unter Vertrag – das wird nun auch noch eine Weile so bleiben.Der schwedische Zweitligist gab bekannt, dass man mit dem 19-jährigen Flügelstürmer eine Einigung erzielen konnte, die Wallner bis 2023 an den Verein bindet.

In der aktuellen Saison kam er in 26 Spielen für das J20 Nationell Team zum Einsatz, wo er 35 Punkte in 26 Spielen einsammeln konnte. Ebenso konnte er heuer sein Debüt in der Allsvenskan feiern – acht Spiele konnte er in Schwedens zweithöchster Spielklasse absolvieren und dabei vier Assists einfahren.

Wallner war in seiner einzige EBJL-Saison (2017/18) nach seinem U20-Teamkollegen Senna Peeters (88) der punktbeste Crack der Liga. Damals konnte er 27 Tore und 86 Punkte einsammeln. Seine 59 Vorlagen bedeuteten Ligabestwert.

www.hockey-news.info , Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!