Europa

Exporte: Vinzenz Rohrer zeigt gegen Servette Genf mächtig auf!

Austro-Export Vinzenz Rohrer spielte beim gestrigen Duell zwischen den ZSC Lions und Servette Genf groß auf und rechtfertigte damit auch seinen Einsatz in der ersten Sturmformation.

Derek Grant, Yannick Zehnder und Vinzenz Rohrer – diese drei Cracks bildeten gestern die erste Angriffsreihe der Zürcher –  und Rohrer dankte es auf Anhieb. Beim 1:0 von Grant verbuchte der Rankweiler einen Assist, das 2:1 und somit den Gamewinner erzielte der 20-Jährige selbst. Die Lions sollten sich auswärts schlussendlich mit 3:1 durchsetzen.

Rohrer, der 2022 von den Montreal Canadiens in Runde 3 gedrafted wurde, hält nach 16 Saisonspielen bei sechs Toren und acht Scorerpunkten. Ein Tor fehlt noch, um seinen Wert aus dem Vorjahr zu egalisieren – 2023/24 kam Rohrer auf sieben Tore und 19 Zähler.

Für den ZSC war der Sieg in Geng der fünfte Erfolg en suite. Damit liegen Rohrer und Co. an der Tabellenspitze der National League. Am kommenden Samstag steht ein Heimspiel gegen den HC Fribourg-Gotteron auf dem Programm.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/zsclions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!