Europa

Exporte: Zwei Austro-Cracks greifen nach der Swiss League Krone!

In der zweithöchsten Spielklasse geht es ab morgen in die Finalserie zwischen den dem EHC Kloten und dem EHC Olten – den beiden Topteams des Grunddurchganges. Mit dabei sind auch zwei Österreicher.

Im Semifinale kam es zum Duell zwischen Kloten und Thurgau, dort standen sich nicht weniger als vier Austro-Cracks gegenüber. Daniel Woger und Patrick Spannring zogen gegen die #1 der „regular season“ aber in sechs Spielen den Kürzeren. Im zweiten Semifinale endete die Saison von Oliver Achermann und Stefan Ulmer ebenfalls nach sechs Spielen.

Somit bleiben David Reinbacher und Patrick Obrist die letzten verbleibenden Österreicher, die um den Titel der Swiss League kämpfen. Obrist steuerte in den Playoffs zwei Tore und drei Punkte in neun Spielen bei, Verteidiger Reinbacher wartet noch auf seinen ersten Scorerpunkt.

Die Serie gegen die #2 der Saison startet am morgigen Montag in Kloten. In der „regular season“ standen sich die beiden Teams fünf Mal gegenüber und vier Mal behielt das Team von Obrist und Reinbacher die Oberhand. Spätestens am 24. April steht der diesjährige Champion der Swiss League fest – dort würde ein potenzielles Game 7 steigen.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/ehckloten1934/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!