Am vergangenen Wochenende wurde einem ehemaligen Superstar der Sports Entertainment Branche eine besondere Ehre zu Teil. Um ihn und die Verbundenheit zu den Calgary Hitmen zu ehren, wurde für Bret Hart ein Banner unter das Hallendach gezogen.
Bret „The Hitman“ Hart zählte in den 90ern zu den Aushängeschildern der damaligen WWF (World Wrestling Federation) und ist Mitglieder der WWE Hall of Fame. Bereits 1976 feierte er sein Ringdebüt, 2000 hing er seine Stiefel an den Nagel. Der in Calgary geborene Ausnahmeathlet ist auch Namensgeber für das Western Hockey League Team der Calgary Hitmen, die seit 1994/95 existieren und seit 1997 im Besitz der Calgary Flames sind.
Our namesake in the rafters forever 💗#ForeverAHitmen @BretHart pic.twitter.com/8l5mVTXbq0
— Calgary Hitmen (@WHLHitmen) March 11, 2023
Zwei Mal konnten sich die Hitmen zum Meister der WHL krönen. Seit vielen Jahren ist Hart ein treuer Fan und auch Unterstützer der Junioren-Teams, 1994 war er sogar ein Gründungsmitglied. Am vergangenen Samstag, beim Heimspiel gegen die Red Deer Rebels, welches man leider deutlichst mit 0:9 verlor, wurde zu Bert Harts Ehren ein Banner unter das Hallendach des Scotiabank Saddledomes gezogen. Somit hängt Bret Harts Banner neben jenen von Flames Franchise Ikonen Jarome Iginla, Lanny McDonald und Mike Vernon.
hockey-news.info , Bild: Mandy Coombes, CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons