Die Graz 99ers haben im Werben um drei Leistungsträger des EC KAC alles versucht – am Ende jedoch vergeblich. Präsident Herbert Jerich bestätigte, dass die Steirer intensiv um Clemens Unterweger sowie die Cracks Böhs und Van Ee gebuhlt hatten.
„Clemens Unterweger hatte ein Angebot von uns, aber er war klar auf KAC gepolt. Auch Böhs und Van Ee haben abgesagt. Egal, was wir draufgelegt hätten“, stellte Jerich gegenüber der „Kronen Zeitung“ klar.
Für Jerich ist klar: Neben dem Sportlichen spielt in diesem Duell auch Prestige eine große Rolle. Die Rivalität zwischen Graz und Klagenfurt wird nicht nur auf dem Eis ausgetragen, sondern längst auch am Transfermarkt. Trotz der Absagen betonte der 99ers-Boss, dass man weiterhin ambitioniert plane und den Kader gezielt verstärken wolle.
Bild: HCI / PAPA Productions









