EC VSV

ICEHL: Ali Schmidt bricht die Verhandlungen mit dem VSV ab!

Wieder reichte es für Ali Schmidt nur zu gerade mal neun Saisoneinsätzen. Nun aber hat der Villacher genug und wird den VSV verlassen.

Sieben Einsätze im Grunddurchgang, zwei in de Playoffs, diese aber auch nur weil JP Lamoureux eine Sperre ausfasste. Ansonsten gab es für Ali Schmidt 13 Einsätze für die Adler Kitzbühel in der AlpsHL. Zu wenig für den ambitionierten Goalie, der nun schon die dritte Saison hintereinander nicht wirklich das Vertrauen in Villach genießt und durchwegs in der zweiten Reihe steht.

Nun läuft sein Vertrag aus und seine Zukunft wird nicht in Villach liegen. Der VSV hätte zwar gerne mit seinem Eigenbau verlängert, doch dieser brach nun die Verhandlungen ab. Der 23-jährige sieht keine Perspektive mehr in Villach. Dass sich dies in Zukunft auch nicht ändert zeigt der Beleg, dass Daum nach dem Aus die Goalieleistung im Puls24-Interview kritisierte und ja auch nächste Saison noch in Villach an der Bande stehen wird. Daum gilt als alles andere als ein Fan von Schmidt.

So sieht sich Schmidt nach Alternativen um und da stehen die Vienna Capitals im Fokus, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet. Denn bei den Kagranern soll Bernhard Starkbaum seine Karriere beenden und als Goaliecoach einen Anschlussvertrag erhalten. Außerdem soll Sebastian Wraneschitz nach Wien zurückkehren. Ob die Hauptstädter aber tatsächlich mit dem Goalie-Duo Schmidt/Wraneschitz in die nächste Saison gehen scheint äußerst fraglich.

Eine weitere Option könnten die Pioneers sein, wo die Zukunft von David Madlener offen ist. Doch noch ist nichts fixiert, das bestätigt auch Schmidts Agent Bernd Brückler gegenüber der „Kleine Zeitung“.

Pic: ECVSV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!