All for Joomla All for Webmasters
EC VSV

ICEHL: Angelt der VSV nach einem Nationalstürmer?

Seine Ausbildung genoss er im Nachwuchs des EC Red Bull Salzburg, zuletzt war er beim HC Innsbruck unter Vertrag. Nun könnte Daniel Wachter nach Villach wechseln.

Der 23-jährige Daniel Wachter durchlief die komplette Nachwuchsschmiede des EC Red Bull Salzburg, ehe er 2015 in der EBEL debütierte.

Nach 52 EBEL-Einsätzen für die Mozartstädter wechselte er 2018 zu den Haien nach Innsbruck und bestritt für diese in den vergangenen beiden Spielzeiten 91 Spiele. Dabei kam er auf neun Tore und 24 Torvorlagen.

Für das österreichische Nationalteam durchlief er alle Nachwuchsklassen, nahm an zwei U18-und U20-Weltmeisterschaften teil und absolvierte auch schon sechs Spiele fürs A-Team.

Nun soll Daniel Wachter vor einem Wechsel innerhalb der Liga stehen. Laut der „Kleinen Zeitung“ soll der EC VSV die Fühler nach dem gebürtigen Villacher ausgeworfen haben.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!