Migross Supermercati Asiago Hockey drehte im ersten von zwei Spielen binnen 24 Stunden gegen die BEMER Pioneers Vorarlberg einen 0:3 Rückstand in einen 4:3 um. Für die Italiener war es der achte Saisonerfolg, Giordano Finoro avancierte mit einem Doppelpack, inklusive Gamewinner, zum Mann der Partie.
Die beiden Liga-Neulinge standen sich am Dienstag erstmals gegenüber. Und die Vorarlberger erwischten den besseren Start, nach nicht einmal drei Minuten traf Tyler Sandhu im Konter. Nur wenige Minuten später war es erneut der 26-jährige Kanadier, der auf 2:0 stellte. Luka Maver sorgte mit dem dritten Treffer noch vor der ersten Pause für klare Verhältnisse. Im Mittelabschnitt konnten sich auf beiden Seiten die Torhüter auszeichnen, es blieb beim 3:0. Bis zur 50. Minute blieben die Pioneers ohne Gegentreffer, dann schrieb Allan McShane für die Gäste an. Die Italiener witterten ihre Chancen und kamen durch Randal Gazzola (56.) auf ein Tor heran. Asiago-Coach Tom Barrasso nahm seinen Goalie eineinhalb Minuten vor dem Ende für einen sechsten Feldspieler vom Eis und wurde dafür belohnt, Giordano Finoro drückte die Scheibe zum 3:3 über die Linie. Nachdem die Pioneers eine späte Strafe kassierten, ging Asiago mit einer Überzahl in die Verlängerung. Und nach 74 Sekunden machte Finoro das Comeback mit seinem zweiten Treffer perfekt.
win2day ICE Hockey League
BEMER Pioneers Vorarlberg : Migross Supermercati Asiago Hockey – 3:4 n.V. (3:0|0:0|0:3|0:1)
Tore: 1:0 Sandhu (3.), 2:0 Sandhu (8.), 3:0 Maver (15.), 3:1 McShane (50.), 3:2 Gazzola (56.), 3:3 Finoro (59.), 3:4 Finoro (62./PP)
www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: pioneersvorarlberg/rothmund