Er spielte bisher nur für seinen Heimatverein Asiago und kam dabei schon auf 491 Einsätze. Wie der Verein nun verkündet wird Marco Magnabosco auch kommenden Saison für die Löwen auflaufen.
Marco Magnabosco bleibt bei Migross Supermercati Asiago Hockey. Der 27-Jährige hat immer für seinen Stammverein gespielt, er absolvierte schon 491 Einsätze im Trikot der „Löwen“ und holte mit den Italienern mehrere Trophäen: fünf italienische Titel, drei italienische Superpokale und zwei Alps Hockey League-Meisterschaften.
Der Flügelstürmer kam in seiner ersten Spielzeit in der win2day ICE Hockey League auf 15 Punkte (5G, 10A) aus 48 Partien, nun geht er in seine dritte Saison als Asiagos Mannschaftskapitän. „Ich habe hart trainiert, um mich körperlich in Topform zu präsentieren. Ich denke, ich habe die Qualitäten, um in dieser Liga ein Wörtchen mitzureden. Mein erstes Ziel ist es, dem Team in allen Bereichen zu helfen, sowohl auf als auch neben dem Eis. Das zweite und persönlichere Ziel ist es, offensiv mehr beizutragen und mehr Punkte als im letzten Jahr zu sammeln“, so Magnabosco.
www.hockey-news.info, Bild: BWL / Eisenbauer