Turbulent wurde es gestern noch am Transfermarkt, in dem schlussendlich auch noch der HC Bozen aktiv wurde und das gleich doppelt. Die Südtiroler verstärkten sich auf der Torhüter- sowie auf der Verteidigerposition.
Nach 26 Spielen im Dress der Füchse wird Torhüter Kevin Boyle abgemeldet. Trotz einer respektablen Fangquote von 90,5% und einem Gegentorschnitt von 2,95 trennt man sich vom US-Amerikaner.
Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, kommt es dafür zu einem Comeback auf der Torühterposition. Andreas Bernard, der erst vor Tagen in Villach vor die Tür gesetzt wurde (wir berichteten), heuert in Südtirol an. Der 31-jährige Bernard konnte sich in Villach nie wirklich durchsetzen und wurde daher dort ersetzt.
Bereits vergangene Saison sicherte sich der HC Bozen die Dienste von Bernard für zehn Spiele , in denen er überragend spielte. Eine ähnliche Leistung erwartet man sich wohl auch nun von ihm.
Aber auch die Defensive wird in Südtirol nochmals verstärkt. Mit dem 41-jährigen Finnen Markus Kankaanperä, bekommt man enorm viel Routine, aber auch Härte. Kankaanperä blickt auf über 1,000 Einsätze in der höchsten finnischen Liga zurück und lief zuletzt in der britischen Liga für die Dundee Stars auf.
www.hockey-news.info, GEPA pictures/ Thomas Bachun
