EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Aufgeschlitzter Unterarm: Salzburg-Defender fällt wochenlang aus!

Der EC Red Bull Salzburg feierte in der win2day ICE Hockey League gegen die Moser Medical Graz99ers einen klaren 3:0-Erfolg und bleibt damit auch im vierten Spiel des Grunddurchgangs ungeschlagen. Doch neuerlich gibt es Verletzungssorgen.

Die Red Bulls waren in der Salzburger Eisarena in den ersten beiden Abschnitten klar die tonangebende Mannschaft und überzeugten mit viel Spielfreude. Für die Tore sorgten Chay Genoway, Peter Schneider und Paul Stapelfeldt mit seinem ICE-Premierentreffer. 

Die Red Bulls mussten gegen die Graz99ers neben den Rekonvaleszenten Ty Loney, Paul Huber und Dominique Heinrich auch ohne Lukas Schreier auskommen. Der Verteidiger hat sich am Freitag beim Spiel in Asiago einen Speichenbruch im linken Unterarm zugezogen. Er wurde vorgestern operiert und fällt nun ca. sechs Wochen aus.

Für ihn ist gestern Lukas Hörl eingesprungen, der 19-jährige gebürtige Salzburger aus der Red Bull Eishockey Akademie hat bereits letzte Saison sein Profi-Debüt gegeben und kam gestern zu seinem zweiten Einsatz in der ICE Hockey League.  

www.redbulls.com, GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!