EC VSV

ICEHL: Baubeginn fixiert – Der VSV bekommt endlich seine zweite Eishalle!

Wie der „ORF“ nun berichtet, beginnt nach langem politischen Ringen im April der Bau der zweiten Eishalle in Villach. Die neue Halle entsteht südlich der bestehenden Stadthalle, die als Heimstätte des Kärntner Eishockeyvereins EC VSV dient. Insgesamt werden 25 Millionen Euro investiert, finanziert von Stadt, Land und Bund. Die Fertigstellung ist für Ende 2026 oder Anfang 2027 geplant.

Bereits 2024 wurde die erste Sanierungsstufe der Stadthalle abgeschlossen. Kabinen und Sanitäranlagen für Nachwuchs und Profis wurden modernisiert, der Profibereich um 200 Quadratmeter erweitert und ins Erdgeschoss verlegt. Die Kosten betrugen zwei Millionen Euro. Weitere Maßnahmen, wie neue Bestuhlung und die Sanierung der Entfeuchtung, folgen.

Die neue Halle wird über einen Verbindungstrakt mit der alten Stadthalle verbunden, in dem VIP- und Multifunktionsräume, ein Damen-Leistungszentrum und eine Nachwuchsakademie untergebracht sind. Aus Kostengründen entfallen eine Tiefgarage sowie einige Nebenräume. Dennoch gilt das Projekt als wichtiger Schritt zur Verbesserung der Trainings- und Wettkampfbedingungen.

Von Mefusbren69 – wikimedia.org/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!