Im gestrigen Rückspiel zwischen dem EHC Kloten und den HC Ambri Piotta ging es um das letzte Playoff-Ticket für die Postseason in der Schweizer National League – Bernd Wolf setzte sich im Österreicher-Duell gegen Dominic Zwerger durch.
Das erste Aufeinandertreffen dieser Serie war ein echtes Torfestival und endete mit einem 5:4-Sieg für die Gäste aus Kloten. In der heimischen Arena von Ambri lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell, bei dem Austro-Crack Bernd Wolf mit einem Treffer für Kloten maßgeblich zum Sieg beitrug.
Das gestrige Rückspiel war erneut ein turbulentes Spektakel. Kloten ging nach etwas mehr als einem Drittel mit 3:0 in Führung und hatte das Playoff-Ticket fast sicher. Doch Ambri-Piotta schlug eindrucksvoll zurück und glich innerhalb von nur 90 Sekunden aus. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels gelang Kloten jedoch der vorentscheidende Treffer zum 4:3 durch Axel Simic.
Das Heimteam erwischte einen perfekten Start ins letzte Drittel: Stürmer Dario Meyer traf bereits nach 48 Sekunden zum 5:3. Für Ambri war dieser Treffer der Genickbruch. Das 5:4 durch Miles Müller war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Die beiden Österreicher Wolf und Zwerger blieben ohne Scorerpunkt.
Mit einem Gesamtscore von 10:8 qualifiziert sich der EHC Kloten und Bernd Wolf als letztes Team für die Playoffs. Für Ambri Piotta und Dominic Zwerger geht es in den Urlaub.
Bild: fodo.at
