All for Joomla All for Webmasters
EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Beendet ein Salzburg Defender mit 27 Jahren seine Karriere?

Er ist gerade mal 27 Jahre alt und gewann letzte Saison mit den Red Bulls aus Salzburg gleich die Meisterschaft. Nun könnte es aber sein, dass Defender Keegan Kanzig seine Karriere beendet und sich Salzburg somit neu umschauen muss.

Zwei  Meter groß und 112 Kilogramm schwer, das sind die beeindruckende Maße von Verteidiger Keegan Kanzig. Der Kanadier spielte sich über die WHL hoch in die ECHL und die AHL. Letzte Saison wechselte der 27-jährige erstmals nach Europa und signierte bei den Red Bulls Salzburg.

Seine Stärke liegt ganz klar im defensiven Bereich, Kanzig ist kein Mann, von dem man viele Punkte erwarten darf, aber man weiß dafür ganz genau was man bekommt, einen kompromisslosen, harten Spieler, der trotzdem die meiste Zeit fair agierte. In insgesamt 61 Spielen für Salzburg scorte er zwei Tore und vier Assists und holte schlussendlich auch den Titel.

Eigentlich wurde sein Vertrag erst Anfang Mai um ein weiteres Jahr verlängert, wie nun aber Hockey-Insider Bernd Freimüller twittert, denkt Kanzig bereits über sein Karriereende nach.

Salzburg müsste daher in der Defensive neuerlich den Markt, nach einem großen und schweren Spieler sondieren.

www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top
error: Content is protected !!