All for Joomla All for Webmasters
EHC Black Wings Linz

ICEHL: Die Black Wings Linz binden ein österreichisches Verteidiger-Talent!

Die Steinbach Black Wings Linz binden das nächste rot-weiß-rote Talent und konnten sich mit Abwehrspieler Laurin Liesch auf eine Zusammenarbeit für die kommende Saison einigen.

Die Steinbach Black Wings Linz binden das nächste rot-weiß-rote Talent und konnten sich mit Abwehrspieler Laurin Liesch auf eine Zusammenarbeit für die kommende Saison einigen.

Seit 2016 durchläuft der in der Schweiz geborene und mit österreichischem Pass ausgestattete Abwehrspieler die Nachwuchsteams in der Stahlstadt. Nach seinen ersten Schritten in Oberösterreich für die U18 & U20 debütierte Liesch 2019/2020 im Farm-Team der Linzer und brachte es dabei auf 43 Einsätze für die Steel Wings in der Alps Hockey League.

Während der 20-Jährige in der folgenden Spielzeit erstmals Luft in der höchsten Spielklasse des Landes schnuppern konnte, brachte es der Linksschütze in der Vorsaison auf sieben Einsätze im Team der Steinbach Black Wings in der win2day ICE Hockey League. Mit weiteren 41 Spielen (1 Tor, 11 Assists) unter Head Coach Philipp Lukas hatte Liesch außerdem maßgeblichen Anteil an der erstmaligen Qualifikation der Steel Wings für die Pre-Play-Offs in der abgelaufenen Saison.

Headcoach Philipp Lukas: „Laurin hat im letzten Jahr auf und abseits des Eises eine beachtliche Entwicklung hingelegt und mit den Einsätzen in der ICE Hockey League bewiesen, dass er reif für den nächsten Schritt ist. Er wird in der kommenden Saison weiter wichtige Erfahrungen sammeln und als Persönlichkeit und Spieler weiterwachsen. Ich freue mich, dass wir ihn weiter in der Organisation haben“.

Laurin Liesch: „Ich bin überglücklich und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Ich werde weiterhin hart an mir arbeiten, Vollgas geben und versuchen, mich jeden Tag zu verbessern, um mich für möglichst viele Einsätze im Jersey der Black Wings aufzudrängen“.

www.blackwings.at, Bild: fodo.at

To Top
error: Content is protected !!