EC VSV

ICEHL: Bestätigt: Das ist der neue Verein von Scott Kosmachuk!

Es war ein offenes Geheimnis wohin der VSV-Topscorer ziehen würde. Nun hat seiner neuer Verein den Transfer auch bestätigt.

Bereits vor gut einem Monat berichteten wir, dass der neue Verein von Scott Kosmachuk TPS Turku sein wird. Nun machten die Finnen es auch offiziell und präsentierten den Stürmer auf deren Website.

Kosmachuk wechselte 2020 von den Augsburger Panther nach Villach und schlug dort sofort ein. In der ersten Saison erzielte er in 48 Spielen 46 Punkte, davon 20 Tore. Villach verlängerte daraufhin seinen Vertrag für ein weiteres Jahr.

In der letzten Spielzeit überzeugte Kosmachuk auf allen Linien und war auch unter den Topscorern der gesamten Liga zu finden. Im Grunddurchgang erzielte er 26 Tore und bereitete 24 Treffer vor. In den Play-Offs folgten noch weitere 13 Punkte (sieben Tore, sechs Assists) in zwölf Spielen.

Nun geht die Reise für Kosmachuk weiter in den hohen Norden zu TPS Turku. Für den VSV wird es schwer werden, seinen offensiven Output zu ersetzen.

www.hockey-news.info, Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!