HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Bitter: Innsbrucks heimischer Topscorer fällt mit Gehirnerschütterung aus!

Er war am Weg zur absolut besten Saison seiner Karriere, nun wird diese jäh unterbrochen: Dario Winkler erlitt eine Gehirnerschütterung und fällt für unbestimmte Zeit aus!

Beim 2:5 endete nicht nur die vier Spiele andauernde Siegesserie des HC Innsbruck, auch die tolle Saison von Dario Winkler wurde vorerst unterbrochen. Der 25-jährige, der bislang nie mehr als 15 Scorerpunkte in einer Saison sammelte, steht heuer bereits bei sieben Treffern und 13 Assists aus 22 Einsätzen und ist damit bester heimsicher Scorer der Haie.

Nun aber wurde seine Top-Spielzeit vorerst gestoppt. Der Stürmer wurde ausgerechnet im Spiel gegen sein Ex-Team Red Bull Salzburg niedergecheckt und die Befürchtungen haben sich bestätigt: Winkler erlitt eine Gehirnerschütterung!

Winkler, für den es die zweite Gehirnerschütterung seiner Karriere ist, hofft dass er nur dieses Wochenende verpasst, doch man wird abwarten müssen wie es sich entwickelt. Gerade bei dieser Art von Verletzungen sollte man äußerst vorsichtig sein.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!