EHC Black Wings Linz

ICEHL: Ehemaliger Linz Crack hat einen neuen Verein!

Er heuerte 2019 erstmals bei den Black Wings Linz an und kam saisonübergreifend auf 84 Einsätze für die Stahlstädter. Nach einem kurzen Gastspiel in der kanadischen SVHL wechselt Josh Roach nun in die britische Liga.

Der mittlerweile 30-jährige Kanadier begann seiner Karriere bei den Humboldt Broncos in der SKHL und wechselte dann in die CIS an die University of Saskatchewan. Insgesamt fünf Jahre blieb er dort ehe er 2018 erstmals den Sprung nach Europa wagte. Seine erste Station waren die Belfast Giants in der britischen Liga. Dort schlug er mit 54 Punkten aus 60 Spielen voll ein.

So wurden auch die Black Wings Linz auf ihn aufmerksam und nahmen ihn für die Saison 2019/20 unter Vertrag. In Linz kam er in drei Saison auf insgesamt 84 Einsätze in denen er acht Tore und 49 Assists beisteuern konnte.

Zu Beginn der heurigen Saison wechselte er, in die bei uns eher unbekannte kanadische Liga SVHL, zu den Kenaston Blizzards, wo er in sieben Spielen, 15 Punkte beisteuern konnte. Nun wurde bekannt, dass Josh Roach nach Belfast zurückkehren wird, wo sein Europa Abenteuer vor vier Jahren begonnen hat.

www.hockey-news.info, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!