EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings 1992 halten Coach – buhlt Ligakonkurrent um Torjäger Lebler?

Ausgerechnet gegen denjenigen Verein den er zu Saisonbeginn coachte zog Dan Ceman als Linz-Coach im knappsten Playoff-Kampf den Kürzeren. Dennoch blickt er mit seinen Black Wings schon nach vorne.

Dan Ceman gratulierte dem VSV zum Playoff-Einzug, auch wenn er sehr gerne selbst den Zug im letzten Abdruck noch erreicht hätte. Punktegleich aber auf Grund des schlechteren Abschneidens im Grunddurchgang ist man nun Zuseher.

Ceman ist dennoch stolz auf sein Team dem so ein knappes Finale nach dieser Katastrophensaison wohl nur die wenigsten zugetraut hätten. „Sie haben so viel Prügel einstecken müssen, aber nie aufgegeben“, so Ceman gegenüber der „Oberösterreichischen Nachrichten“.

Für ihn beginnen die Planungen für die kommende Saison, denn er hat noch ein weiteres Jahr Vertrag und wird diesen auch erfüllen. Noch zwei Jahre Vertrag hat übrigens Hauptsponsor „Steinbach“, weitere Geldgeber sollen gefunden werden um das Budget aufzustocken.

Primäres Ziel für die nächsten Wochen ist die Vertragsverlängerung von Gallionsfigur Brian Lebler. Doch es wird schwer ihn zu halten, das weiß auch Manager Gregor Baumgartner, der ihm bereits ein Angebot unterbreitet hat, das 20-30% über dem der meisten andere Spieler angesiedelt sein soll.

Doch an ihm soll auch Red Bull Salzburg dran sein, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet. Und dann wird es für Linz schwer finanziell mitzuhalten. Fix bleiben werden die unter Vertrag stehenden Umicevic, Kragl, Kristler, Gaffal und Mocher.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!