In einer sehr unterhaltsamen Partie zwischen dem HC TIWAG Innsbruck – Die Haie und den Steinbach Black Wings Linz wurde der Sieger erst im Penaltyschießen gefunden. Nach 65 Minuten hatten beide Teams vier Treffer auf dem Konto. Am Ende jubelten die Linzer über den Extrapunkt.
Durch einen 5:4/SO-Erfolg der Steinbach Black Wings Linz beim HC TIWAG Innsbruck, konnten die Oberösterreicher eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie beenden. Der Tabellensechste, der nun gleich viele Punkte wie der Siebente Villach innehat, lag dabei zwischenzeitlich bereits mit 2:4 zurück, hatte aber auch eine 1:0 und 2:1-Führung inne. Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts gelang BWL-Topscorer Graham Knott der 4:4-Ausgleich. Für den Kanadier war es der zweite Treffer des Abends und insgesamt die ersten Tore seit dem 2. Dezember und neun Spielen ohne Torerfolg. Beim Comeback von Stefan Gaffal nach fast viermonatiger Verletzungspause und dem 700. ICE-Spiel von Marco Brucker trugen sich auf Seiten der Black Wings auch Logan Roe und Niklas Würschl in die Torschützenliste ein. Den entscheidenden Penalty verwertete Emilio Romig. Beim HCI zeigte Gordon Green mit einem Doppelpack auf. Für die Tiroler, die in der Tabelle auf Platz vier liegen, war es die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen am Stück und nur eine von zwei Niederlagen aus den vergangenen zehn Begegnungen.
win2day ICE Hockey League
HC TIWAG Innsbruck – Die Haie : Steinbach Black Wings Linz – 4:5 n.P. (1:2|3:1|0:1|0:0|0:1)
Tore: 0:1 Roe (15.), 1:1 Green (17.), 1:2 Knott (17.), 2:2 Green (24.), 3:2 Mackin (25.), 4:2 Winkler (35.), 4:3 Würschl (39.), 4:4 Knott (41.), 4:5 Romig (65./PS-SO)
www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HCI
