All for Joomla All for Webmasters
EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz hoffen gegen Graz99ers auf zwei Comebacks und ein Debüt!

Nach kurzer Erholungspause steht für die Steinbach Black Wings 1992 das 17. Heimspiel dieser Saison auf dem Programm.

Um die magere Bilanz von sieben Siegen (davon nur zwei Heimsiege) aufzupolieren, wurden die Linzer nochmals am Transfermarkt aktiv und holten mit Rückkehrer Josh Roach und dem AHL-erprobten Flügelstürmer Dennis Yan zwei Verstärkungen.

Die beiden Neuverpflichtungen haben im Grunddurchgang noch einige Spiele Zeit, um sich für die Qualifikationsrunde in (Top-)Form zu bringen. Ob Yan bereits gegen die 99ers auflaufen wird, ist noch nicht sicher. Dafür könnte es mit einem Eis-Comeback von Marc-André Dorion und Stefan Gaffal klappen.

Steirer mit vielen Baustellen
Bei den Graz 99ers herrscht aktuell Katerstimmung. Zu Beginn der Saison konnte man sich lange im Spitzenfeld der Liga behaupten, ehe man in eine veritable Krise stürzte und von Ende November bis Ende Dezember elf Niederlagen in zwölf Spielen kassierte.

Head Coach Doug Mason musste nach vier Jahren seinen Hut nehmen und wurde durch seinen Assistenten Jens Gustafsson ersetzt. Unter dem Schweden gelang zwar ein guter Start (drei Siege in vier Spielen), in den letzten drei Partien kassierte man allerdings deftige Niederlagen (Torverhältnis 6:16).

Auf der Torhüterposition müssen die 99ers eine kurzfristige Veränderung verkraften. Goalkeeper Olivier Rodrigue wurde von den Edmonton Oilers in den NHL-Kader hochgezogen und mit sofortiger Wirkung nach Kanada zurückbeordert. Trotz Vertrags bis Saisonende wollten die Grazer dem jungen Torhüter diese tolle Gelegenheit nicht verwehren. Gegen die Black Wings wird daher Ben Bowns sein Comeback im Tor der Steirer feiern.

In der laufenden Saison haben die 99ers gegen die Black Wings eine positive 2:1-Bilanz.

Die bisherigen Saisonduelle
27.09.2020 Black Wings – Graz 99ers 2:0
22.11.2020 Graz 99ers – Black Wings 3:1
17.12.2020 Graz 99ers – Black Wings 3:1

Steinbach Black Wings 1992 – Graz 99ers
Sonntag, 17.01.2021, 17:30 Uhr
Linz AG Eisarena

www.blackwings.at

To Top
error: Content is protected !!