EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz kassieren Shutout-Niederlage gegen Budweis

Die Steinbach Black Wings Linz mussten sich in ihrem letzten Preseason-Heimspiel gegen České Budějovice mit 0:3 geschlagen geben. Trotz guter Chancen gelang den Oberösterreichern kein Treffer, am Freitag stehen sich die beiden Teams in Tschechien erneut gegenüber.

Für den Test gegen Budweis füllte sich das Line Up der Steinbach Black Wings Linz: Tirronen kehrte ins Tor zurück, vor ihm waren alle bis auf Andreas Kristler, Brodi Stuart und Nico Feldner dabei. Im ersten Drittel konnten die Oberösterreicher aus Überzahl-Situationen kein Kapital schlagen, es ging torlos in die erste Pause. In der 23. Minute gingen die Tschechen im Powerplay in Führung und nahmen den knappen Vorsprung auch ins dritte Drittel.

Die Hausherren gaben dann über weite Strecken den Ton an. Doch kurz nachdem Collins die große Chance auf den Ausgleich vergab, traf Budweis per Weitschuss zum 2:0. In der Schlussminute stellten die Gäste per Empty Netter sogar auf 3:0. Damit blieben die Linzer zum zweiten Mal in Folge ohne Torerfolg, am Freitag stehen sich die beiden Teams in Tschechien erneut gegenüber.

Preseason win2day ICE Hockey League:
Steinbach Black Wings Linz – České Budějovice 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)

www.ice.hockey, Bild: BWL / Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!