All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Black Wings und 99ers jubeln über Heimsiege

Zwei Spiele standen am heutigen Samstag am Spielplan der bet-at-home ICE Hockey League und beide Partien konnten am Ende von den Gastgebern gewonnen werden. Linz feierte einen 1:0 Erfolg über Pustertal, die Graz99ers fuhren gegen Dornbirn den sechsten Saisonerfolg ein.

Sechs Punkte innerhalb von 24 Stunden lautet die sehenswerte Ausbeute der Moser Medical Graz99ers an diesem Wochenende. Erst einmal konnten die Steirer in dieser Saison zuvor zwei Siege am Stück verbuchen, zum ersten Mal eroberten sie nun dabei auch das Punktemaximum. Für die Dornbirn Bulldogs hingegen geht der Negativlauf weiter: die 3:4 Niederlage am Samstag in Graz war bereits die siebente Niederlage am Stück. Dabei brachte auch am heutigen Samstag – so wie am Freitag gegen den KAC – Nikita Jevpalovs die schnelle Führung für die Vorarlberger. Doch die Steirer drehten bis zur 51. Minute auf 3:1. Zwei Mal gelang den Bulldogs noch der Anschlusstreffer, für die Overtime sollte es aber nicht mehr reichen.

Lediglich Pustertal hat aktuell eine noch länge Niederlagenserie als die Vorarlberger. Die Südtiroler mussten nämlich im zweiten Samstagsspiel gegen die Steinbach Black Wings Linz bereits die zehnte Niederle in Serie hinnehmen. Die Linzer, die am gestrigen Freitag wie auch Pustertal nur hauchdünn am Sieg vorbeischrammten, konnten nach sechs Niederlagen wieder einen Erfolg feiern. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison mussten sie bei ihrem Sieg keinen Punkt abgeben. Dafür reichte am heutigen Samstag ein einziges Tor, das von Brian Lebler in der 40. Minute erzielt wurde.

Die 17. Runde der bet-at-home ICE Hockey League wird am Sonntag mit vier weiteren Begegnungen vorerst abgeschlossen.

ICE Hockey League
Steinbach Black Wings Linz : HC Pustertal Wölfe – 1:0 (0:0|1:0|0:0)

Tore: 1:0 Gaffal (40.)

Moser Medical Graz99ers : Dornbirn Bulldogs – 4:3 (1:1|1:0|2:2)
Tore: 0:1 Jevpalovs (4./SH), 1:1 Oberkofler (17.), 2:1 Martin (39.), 3:1 Kainz (51.), 3:2 Saarinen (55.), 4:2 Ograjensek (59./EN), 4.3 Schwinger (59.)

www.hockey-news.info , Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer

To Top
error: Content is protected !!