EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz wollen mit den Fans im Rücken ins Play-Off!

Die Fans der Black Wings Linz sind bekannt dafür, dass sie für ordentlich Stimmung in der Eishalle sorgen. 3.800 Zuseher kamen in der letzten Saison im Schnitt zu den Heimspielen der Blackies. Präsident Peter Nader nahm diese Zahl zum Anlass, neben dem Ziel Play-Off auch die „4.000-Zuschauer-Marke“ zu knacken, wie er im „Kurier“ zu Protokoll gibt. 

„Eishockey hat seinen Fixplatz am Standort Linz gefunden“, stellt Nader zufrieden fest. Die Zahl von 3.800 Anhänger pro Match sieht er jetzt schon als sehr guten Wert an, hat man in Linz zwei erfolgreiche Fußballmannschaften, welche bei den Heimspielen auch regelmäßig gute Besucherzahlen vorweisen. 

Das Play-Off ist bei den Oberösterreichern auch heuer wieder das große Ziel. Mit den Kaderveränderungen im Sommer ist der Boss zufrieden. „Wir sind in allen vier Linien breiter und kompakter aufgestellt“, ist er überzeugt. In der Defensive gewann zudem physische Präsenz hinzu. Erfreulich sieht Peter Nader jedoch auch einen Abgang. Eigenbau-Goalie Benedikt Oschgan hat einen großen Karriereschritt gemacht, ist zum schwedischen Erstligisten Växjö Lakers gewechselt. „Darauf sind wir sehr stolz!“, freut sicher der ehemalige Rechtsanwalt. 

Wichtig für ihn ist auch, dass das Budget für den gesamten Verein mit 6 Millionen Euro abgedeckt ist. Darin enthalten ist auch die engagierte Nachwuchsarbeit. Rund 120 Kinder von 15 Jahren abwärts werden regelmäßig betreut.

www.kurier.at www.sport-bilder.at

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!