EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Bleibt Atte Tolvanen der ICEHL auch im kommenden Jahr erhalten?

Die Torhüter zeigen in der ICEHL-Finalserie überragende Leistungen. Salzburgs Schlussmann Atte Tolvanen dürfte nun seine Zukunft geklärt haben.

Was war das für ein Krimi gestern im vierten Finalspiel des HC Bozen gegen Red Bull Salzburg, welches die Südtiroler mit 4:3 in der dritten Overtime für sich entscheiden konnten und damit ein sechstes Spiel erzwangen.

Wie so oft standen wieder die Torhüter im Mittelpunkt und prägten wie schon die gesamte Finalserie das Geschehen. Absolut überragend agierte bislang Atte Tolvanen im Kasten der Red Bulls. Der Finne kommt in den Playoffs auf unglaubliche 95,1% gehaltener Schüsse.

Klar, dass dies auch international Begehrlichkeiten geweckt hat und Tolvanen in höheren Ligen im Gespräch ist. Doch genau so klar ist, dass Red Bull Salzburg seinen Toptorhüter unbedingt halten will und genau das scheint nun gelungen zu sein.

Wie die heutige „Kronen Zeitung“ berichtet, wird Tolvanen auch nächste Saison das Tor der Mozartstädter hüten und somit den Salzburgern die Suche nach adäquaten Ersatz ersparen. Ob David Kickert sein Backup bleibt ist genauso unbestätigt wie die Verlängerung mit Tolvanen. Doch die seit Jahresbeginn wenigen Einsätze, in Verbindung mit dem Verbleib seines scheinbar übermächtigen Konkurrenten um Einsatzzeit dürfte dem Teamtorhüter auch nicht sonderlich gefallen…

Photo: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!