HC Bozen

ICEHL: Bozen akzeptiert Entscheidung der Liga nicht

Die Liga hat heute bekannt gegeben, dass die beiden Spiele des HC Bozen gegen den KAC sowie gegen Fehervar mit 0:5 strafbeglaubigt werden (wir berichteten). Nun melden sich die Südtiroler zu Wort und wollen nochmals gegen die Entscheidung vorgehen.

Es war fast zu erwarten, dass der HC Bozen diese Entscheidung der Liga nicht hinnehmen wird. Die Südtiroler verweisen in einer Aussendung nochmals auf den Umstand, dass sie nur zwei Torhüter, zwei Verteidiger und sieben Stürmer zur Verfügung hatten.

Laut Regelement müssen allerdings neun Stürmer, vier Verteidiger und ein Goalie „fit-to-play“ sein. Der mehrmalige Verweis auf die im Kaderblatt gelisteten U24 Spieler ist aus Sicht des HC Bozen kein seriöser Problemlösungsansatz. Wie bekannt hat der HCB Südtirol kein eigenes Farmteam und die Spieler Daniel Gellon, Hannes Kasslatter und Marco Luisetti, sowie Leonardo Felicetti stehen im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit den jeweiligen Vereinen HC Meran, HC Gherdeina und HC Fassa nur von Fall zu Fall zur Verfügung.

Die Stammvereine haben schriftlich mitgeteilt, dass diese Spieler keine Freigabe erhalten, da die Aufgaben im Verein höhere Priorität haben. Auf Grund dieser Tatsachen wird Bozen weiterhin gegen diese Entscheidung der Liga vorgehen und die nächsten Schritte planen.

www.hockey-news.info, Bild: Soós Attila (Hydro Fehérvár AV19)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!