Sebastian Dahm, Goalie vom EC-KAC, ist der bet-at-home Top-Performer der abgelaufenen Woche. Der 33-jährige Däne verbuchte zum Wochenstart im ICE-Duell mit Wien sein zweites Shutout in Folge.
Nach drei Saisonen in der DEL bei den Iserlohn Roosters und den Eisbären Berlin, ist Sebastian Dahm diesen Sommer in die bet-at-home ICE Hockey League zurückgekehrt. Von 2015 bis 2017 hütete er das Tor der Moser Medical Graz99ers
In Klagenfurt trat er die Nachfolge von Lars Haugen an und zeigt seit Saisonbeginn großartige Leistungen: Mit 94,6% bei 14 Einsätzen führt er die ICE-Save-Percentage-Statistik an. Sein Gegentorschnitt beläuft sich aktuell auf 1,57 (#2) – besser ist da nur Bozen’s Leland Irving mit 1,26. Allerdings hat der HCB-Schlussmann nur die Hälfte der Spiele eines Dahm’s absolviert.
Noch imposanter sind seine Zahlen aus Auswärtsspielen: sieben Partien, sechs Siege, 188 von 196 Schüssen gehalten. Das ergibt einen GAA von 1,15 und eine SV% von 95,92%. Shutouts verbuchte er bislang drei, im jüngsten gegen Wien stoppte er 31 Schüsse auf sein Tor.
www.ice.hockey, Photo: Werner Krainbucher
