ICEHL

ICEHL: David Kickert dürfte in die ICEHL zurückkehren!

Nach drei Jahren in Linz und einem kurzen Auslandsabenteuer in Augsburg dürfte David Kickert nun nach Wien zurückkehren. Grund dafür ist, dass es Sebastian Wraneschitz ins Ausland ziehen dürfte.

2011 stand David Kickert erstmals für die Vienna Capitals im EBEL-Kader, wechselte 2017 nach Villach und ein Jahr später nach Linz. Nach einem kurzen Auslandsabenteuer in Augsburg ist er derzeit auf Vereinssuche.

Diese dürfte nun ein Ende gefunden haben. Denn wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, steht eine Rückkehr von Kickert zu seinem heimatverein bevor.

Die Vienna Capitals haben derzeit offiziell noch keinen Torhüter unter Vertrag, die Zukunft von Bernhard Starkbaum und Sebastian Wraneschitz ist offen. Doch Zweiteren dürfte es nach Übersee ziehen. Er dürfte für tolle Auftritte bei der U20-WM belohnt werden und eine Chance in einer Major Junior Hockey League erhalten.

Daher dürfte der Weg für eine Kickert-Rückkehr nach Wien frei sein. Gut möglich dass die Caps heuer mit Kickert/Starkbaum auf ein heimisches Torhüterduo setzen.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!