All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL: Defender-Tauschgeschäft zwischen KAC und VSV?

Der KAC und der VSV basteln am Kader für die nächste Saison. Dabei könnten die Teams zusammenarbeiten und ein Tauschgeschäft machen, wie die „Kronen Zeitung“ heute berichtet.

Die Rede ist von zwei jungen Defendern. David Maier wurde im letzten Sommer vom KAC aus Übersee zurückgeholt, wo er für das North Bay Battalion und die Peterborough Petes zwei Saisonen in der OHL absolvierte.

Maier absolvierte 9 Spiele mit 14 Strafminuten und einer -4 in der ICEHL, kam aber auch zu 23 Einsätzen im AlpsHL-Farmteam, wo er zwei Treffer erzielte und zehn Assists lieferte.

Dass er eine Zukunft in Klagenfurt hat, war schon länger fraglich, nun könnte diese in Villach liegen. Denn er könnte zum VSV wechseln, im Austausch mit Defender Martin Urbanek, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet.

Urbaneks Zukunft in Villach ist genauso höchst fraglich, doch er hoffte eigentlich auf einen Junior-Draft in Nordamerika. Nun könnte der 18-jährige, der bislang 54 EBEL/ICEHL-Einsätze am Buckel hat, zum KAC wechseln.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!