EC Red Bull Salzburg

ICEHL-Playoffs: Der EC Red Bull Salzburg steht im Finale!

Der EC Red Bull Salzburg gewinnt das fünfte Halbfinalspiel gegen den HC Bozen mit 4:2 und zieht mit einem Gesamtscore von 4:1 Siegen ins ICEHL-Finale ein!

In Salzburg kamen zunächst beide Teams zu Chancen, zum fünften Mal in Folge gingen aber die Red Bulls in Führung. Lucas Thaler sorgte für den einzigen Treffer im ersten Drittel, der Stürmer traf mit einem satten Onetimer. Früh im Mittelabschnitt, in dem es immer wieder hitzig wurde, erhöhten die Gastgeber auf 2:0 – nach idealer Baltram-Vorarbeit verwertete Troy Bourke. Obwohl die Red Bulls weiter Druck machten, meldete sich der HCB Südtirol Alperia zurück: Brad McClure (32.) bezwang Goalie Atte Tolvanen in Überzahl aus kurzer Distanz. Nach dem Anschlusstreffer hatten die Gäste ihre beste Phase, Salzburg überstand diese Situation. Im Schlussabschnitt ging es zunächst Schlag auf Schlag: Benjamin Nissner behielt sehenswert vor HCB-Goalie Sam Harvey die Nerven. Nachdem Scott Valentine verkürzte, erzielte Peter Schneider von der blauen Linie das 4:2. Bei diesem Ergebnis blieb es und die Red Bulls zogen ins Finale ein.

ICEHL-Halbfinale/Spiel 5
EC Red Bull Salzburg – HCB Südtirol 4:2 (1:0|1:1|2:1)
Tore: 1:0 Thaler (11.), 2:0 Bourke (23.), 2:1 McClure (32./PP), 3:1 Nissner (44.), 3:2 Valentine (46.), 4:2 Robertson (46.)

Endstand in der Serie 4:1 EC Red Bull Salzburg

Photo by Gintare Karpaviciute – EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!