Die Moser Medical Graz99ers sind nach dem Playoff-Aus in Runde 1 voll im „offseason“-Modus. Weit oben auf der Wunschliste steht ein qualitativ hochwertiger Mittelstürmer. Diesen dürfte man nun gefunden haben.
Bei den Steirern gab es in den letzten Tagen bereits die ersten Kaderentscheidungen. Routinier Michael Schiechl bleibt an Bord, andere Cracks müssen die Murstädter hingegen verlassen. Ein Verbleib von Casey Bailey, der immerhin 27 Punkte ablieferte und Jimmy Oligny, ist fraglich.
Der Kader soll umgebaut, die Qualität erhöht werden. Ein neuer Mittelstürmer soll der Offensive der Grazer auf die Sprünge helfen. Gerüchten zufolge dürfte man bei der Suche nach einem neuen Center in der PENNY DEL fündig geworden sein – und es ist kein Unbekannter.
Chris Collins könnte bald als Neuzugang bei den Graz99ers präsentiert werden. Er kennt die ICEHL, stürmte er doch zwischen 2019 und 2023 für den Villacher SV und konnte dort in 189 Spielen gute 154 Punkte einsammeln. Die letzten beiden Jahre verbrachte der gebürtige Kanadier bei den Augsburger Panther, wo er in exakt 100 Saisonspielen auf 63 Zähler kam. Nun könnte der 32-jährige Center sein Comeback in der win2day ICE Hockey League feiern.
Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal
