Einige Personalfragen und wohl auch die Trainerfrage sind bei den Graz99ers bereits geklärt. Doch zwei Legionäre haben noch keine Klarheit, ob sie in Graz eine Zukunft haben.
Mit Sam Antonitsch (wechselt zu den Vienna Capitals), Jacob Pfeffer, Michael Kernberger, Rok Tičar und Stephen Harper verlassen fünf Cracks die Graz99ers fix. Dazu kehrt Leihgabe Ramon Schnetzer zu den Pioneers Vorarlberg zurück. Außerdem dürfte klar sein, dass die Steirer weiter an Headcoach Harry Lange festhalten.
Klar ist zudem, dass Korbinian Holzer, Nico Brunner, Frank Hora, Kilian Zündel, Manuel Ganahl, Trevor Gooch, Tim Hanisch, Paul Huber, Lukas Kainz, Lenz Moosbrugger, Michael Schiechl, Marcus Vela, Nicolas Wieser und Kevin Roy in Graz bleiben. Auch mit Lukas Haudum (hat eine Ausstiegsklausel) plant man, offen ist hin gegen trotz Vertrag die Zukunft von Jonas Gunnarsson, der nicht immer der erhoffte Rückhalt war.
Ebenso unklar ist die Zukunft von zwei weiteren Legionären. Jimmy Oligny und Casey Bailey haben keinen laufenden Vertrag mehr und es ist auch noch nicht entschieden, wie es weitergeht. Sportdirektor Philipp Pinter gab gegenüber der „Kronen Zeitung“ an, dass die Tür für die beiden nicht geschlossen sei. Man sondiere derzeit den Markt und sieht sich nach Alternativen um. Eine Entscheidung, ob der Defender und der Stürmer in der Steiermark bleiben, soll aber bald fallen.
Bild: BWL / Eisenbauer
