HC Bozen

ICEHL: Der HC Bozen kann im Spitzenspiel in Linz auf beinahe den gesamten Kader zurückgreifen

Nach dem hart erkämpften Sieg in der Verlängerung gegen Innsbruck ist der Mannschaftsbus des HCB Südtirol Alperia für das nächste Auswärtsspiel in Oberösterreich schon wieder startbereit. Heute ist die Eisarena von Linz Schauplatz der Begegnung zwischen den Foxes und den Steinbach Black Wings Linz (17:30 Uhr).

Drei wichtige Punkte auf dem Spiel
Die Linzer befinden sich in bestechender Form und nehmen aktuell mit 26 Punkten den dritten Tabellenplatz ein, 6 Punkte hinter Primus Bozen. Die Back Wings haben sich in den letzten drei Matches allerdings zwei Fehltritte erlaubt, hatten jedoch am Sonntag Ruhetag und konnten daher die Akkus voll aufladen.

Aus den Reihen der Linzer sticht besonders der norwegische Stürmer Michael Haga hervor, der bisher 19 Punkte (6+13) aus 14 Spielen gesammelt hat, aber auch Gaffal, Lebler, Knott und St-Amant haben zweistellig angeschrieben. Im Tor wechseln sich Rasmus Tirronen und Thomas Höneckl mit je 7 Einsätzen ab, beide halten bei einer Fangquote von 91,8%. Stark ist auch das Powerplay der Österreicher, drittbestes der Liga mit einer Erfolgsquote von 25,7%.

Lage bei Bozen
Coach Glen Hanlon steht mit Ausnahme von Diego Glück der gesamte Kader zur Verfügung. Die interne Scorerliste der Weißroten führt mit 18 Punkten (6+12) Mitch Hults an, ihm folgen Mike Halmo und Christian Thomas mit je 9 Treffern. Das Tor wird mit aller Wahrscheinlichkeit Sam Harvey (92,4%) hüten.

Steinbach Black Wings Linz vs HCB Südtirol Alperia
Dienstag, 1. November, um 17:30 Uhr – Linz AG Eisarena, Linz
Livestream auf https://live.ice.hockey

www.hcb.net, Bild: BWL/Hannes Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!