ICEHL

ICEHL-Stats: Diese Strafen wurden bislang am öftesten ausgesprochen:

Mit Ende des win2day ICE Hockey League-Spieltags am vergangenen Mittwoch war knapp ein Viertel der Regular Season abgeschlossen. Das Department of Players Safety veröffentlichte nun ein erstes Update zu den ausgesprochenen Strafen. Die Ergebnisse sind ähnlich zu jenen aus den anderen europäischen Profi-Ligen.

In den ersten 74 Spielen des win2day ICE Hockey League-Grunddurchgangs wurden insgesamt 539 Strafen ausgesprochen. Das ergibt einen Durchschnittswert von 7,28 Penalties pro Begegnung, wobei die meisten Strafen (37%) im zweiten Drittel verteilt wurden. Der Prozentwert an Maßregelungen im ersten Abschnitt lag mit 27 deutlich niedriger, der Rest verteilt sich mit 34% auf das Schlussdrittel und 1% auf die Overtime.

Tripping auf Platz eins
Die am meisten ausgesprochene Strafe war Beinstellen. 94-mal wurde dieses Fehlverhalten bestraft. Auf Rang zwei der am meisten verteilten Penalties liegt Roughing (66), knapp for Slashing (59). Roughing war jenes Foul, das in den letzten fünf Minuten der Spiele am meisten begangen wurde (9).

Top-3 Pysical Fouls
Roughing: 66
Boarding: 19
Kneeing: 6

Top-3 Restraining Fouls
Tripping: 93
Hooking: 57
Interference: 47

Top-3 Stick Fouls
Slashing: 59
High Stick: 44
Crosscheck: 34

www.ice.hockey, Pic: Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!