HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Der HC Innsbruck holt sich finnische Goalie-Expertise ins Haifischbecken!

Der HCI arbeitet ab sofort mit Ville Kolppanen zusammen. Der ehemalige finnische Topgoalie wird seine Erfahrung bei den Haien einbringen.

Der Kontakt mit Ville Kolppanen kam über unseren finnischen Nachwuchscoach Lauri Laakso zustande. Bereits nach wenigen Gesprächen war klar, dass Kolppanen mit seiner Erfahrung und seinem Wissen eine große Bereicherung im Haie-Staff sein könnte. Der 32-jährige soll zusammen mit den Goalie-Coaches Manuel Draxl und Marco Repitsch eine neue Struktur bei den Haie-Nachwuchsgoalies aufbauen, sich mit Marco Repitsch aber auch um die Entwicklung von HCI-Eigengewächs Markus Gratzer kümmern.

Ville Kolppanen durchlief im Nachwuchs die Nationalteams Finnlands und war dann in den besten Ligen Europas tätig. Unter anderem spielte er in der russischen KHL sowie in den Topligen von Schweden und Finnland. Gegen Ende seiner Karriere heuerte er in Dänemark an, spielte dort mit Rungsted Seier Capital auch in der Champions Hockey League, und hängte noch jeweils eine Saison in der DEL2 sowie in Finnlands zweiter Liga an.

Die gesamte Organisation der Haie freut sich künftig auf die Erfahrung und Expertise von Ville Kolppanen zurückgreifen zu können.

hcinnsbruck.at , Bild: HCI / PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!