EC KAC

ICEHL: Der KAC legt Vertragsgespräche derzeit auf Eis

Beim KAC liegt der Fokus derzeit absolut auf der direkten Playoff-Qualifikation. Daher sind derzeit auch Vertragsgespräche ausgesetzt.

Nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen könnte der KAC heute im Heimspiel gegen Asiago den nächsten Schritt in Richtung direkte Playoff-Teilnahme setzen. Darauf liegt derzeit auch die volle Konzentration bei den Rotjacken.

Das heutige Spiel gegen Asaigo ist auch das letzte vor der Länderspielpause. Danach stehen noch fünf Spiele am Programm, ehe es in die Playoffs, oder eben die Pre-Playoffs geht.

Dann wird der KAC auch wieder Verstärkung aus dem eigenen Lazarett erhalten. Denn Thomas Koch, Lukas Haudum und Finn van Ee sollen dann wieder zurückkehren. Als erstes wohl Thomas Koch, der gegenüber der „Kleine Zeitung“ bestätigt, dass das Heimspiel gegen Bozen am 17.2. ein realistisches Comeback-Ziel sei.

Nur ein Nebenschauplatz ist beim KAC derzeit die Vertragsgespräche-Front. Auf Grund der sehr schwankenden Leistungen und weil der Fokus derzeit eben aufs Sportliche gerichtet ist, wird derzeit nicht verhandelt.

Aktuell haben lediglich Sebastian Dahm, Jesper Jensen Aabo, Thomas Vallant, Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Optionen auf Verlängerung gibt es bei Matt Fraser, Lukas Haudum, Manuel Ganahl, Thomas Koch und Rok Ticar.

Pic: VSV / Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!