EC KAC

ICEHL: Der KAC muss heute auf sechs Spieler verzichten und freut sich auf ein Comeback!

Täglich gibt es nun Eishockeykost, nachdem in den letzten Wochen stillstand herrschte. Heute feiert der KAC mit einem Heimspiel gegen Dornbirn sein Comeback. Doch die Rotjacken müssen auf sechs Cracks verzichten. Dafür feiert einer nach 3,5 Jahren sein Comeback.

3:1 siegte der KAC im ersten Saisonduell gegen die Dornbirn Bulldogs, in den letzten neun Partien gingen die Kärntner jedesmal als Sieger vom Eis – ja man kann den DEC als Lieblingsgegner der Rotjacken titulieren, also ein Auftaktgegner genau nach dem Geschmack des KAC.

Doch Petri Matikainen hat es nicht leicht, etliche Ausfälle muss der Headcoach hinnehmen. Klar war d,ass die Langzeitverletzten David Fischer und Steven Strong nicht mit dabei sein werden.

Auch David Maier und Niki Kraus sind nicht mit von der Partie. Dazu fehlen auch der mittlerweile wieder ins Training eingestiegene Manuel Geier und außerdem Daylon Groulx, der leicht erkrankt ist.

Ins Lineup aufrücken werden Niklas Würschl und Samuel Witting. Außerdem feiert ein weiterer Crack nach 3,5 Jahren sein Comeback beim KAC.

Eigenbaudefender Thomas Vallant absolvierte zuletzt am 4.April 2017 eine Partie für seinen Heimatverein in der höchsten Spielklasse. Danach war in Dornbirn und Innsbruck aktiv, heute feiert er sein Comeback.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!