All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL: Der KAC muss im Kärntner-Derby auf vier Cracks verzichten!

Im vierten und vorerst letzten Kärntner Derby der Saison 2021/22 genießt der EC-KAC am Dienstag, dem 25. Januar 2022, wieder Heimrecht. Die Begegnung mit dem EC VSV, in der die Rotjacken ihre stolze Serie von zuletzt 14 Erfolgen gegen Villach auf eigenem Eis hintereinander verlängern möchten, beginnt um 19.15 Uhr. Die Partie ist auch im TV-gerecht produzierten Livestream auf live.ice.hockey zu sehen, die Übertragung startet mit den Vorberichten bereits um 19.00 Uhr.
  

Der EC-KAC musste am Sonntagabend eine 0:3-Niederlage beim EC Salzburg hinnehmen und beendete damit erstmals seit 21. Dezember wieder ein Ligaspiel ohne Punktezuwachs. In der Fremde wurden die Rotjacken zum ersten Mal seit 31. Oktober in regulärer Spielzeit bezwungen. In der Tabelle verlor der Titelverteidiger damit einen Rang, das Kärntner Derby nimmt er von Platz vier aus in Angriff.

Die Partie gegen Villach ist erst das zweite Heimspiel der Klagenfurter im neuen Kalenderjahr, zuletzt besiegten sie mit enorm ausgedünntem Lineup am 6. Januar die Graz 99ers mit 4:2. Davor zelebrierte der EC-KAC auf eigenem Eis einen 9:1-Kantersieg gegen den EC VSV. Diese beiden Resultate stehen jedoch keineswegs sinnbildlich für die rot-weiße Heimbilanz 2021/22, denn mit im Schnitt 1,611 eingefahrenen Zählern pro Saisonspiel in der Stadthalle belegt Rot-Weiß nur Position zehn im entsprechenden Ranking.
 

Der EC-KAC muss unverändert auf seine Langzeitverletzten verzichten: Nick Petersen und Thomas Koch verpassen beide zum bereits dritten Mal heuer ein Kärntner Derby, Johannes Bischofberger fehlt zum zweiten Mal gegen Villach und Dennis Sticha fällt gar im neunten Lokalduell in Folge verletzungsbedingt aus.

Dementsprechend sind im Aufgebot der Rotjacken keine Änderungen gegenüber dem Spiel am Sonntag in Salzburg vorgesehen: Sebastian Dahm und Val Usnik bilden das Goalie-Tandem, die Feldspieler gliedern sich in sieben Verteidiger und 13 Angreifer.
 

www.kac.at, Pic: VSV/Krammer

bet365
To Top
error: Content is protected !!